Informationen
Informa­tionen für Patienten

Damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden, haben wir hier eine Reihe von Informationen für Sie zusammengestellt. Auch Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier.

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zum Billet oder den Zahlungsmöglichkeiten? Die Antworten finden Sie hier. Wenn Ihre Frage hier nicht mit dabei ist, scheuen Sie sich nicht, uns anzurufen. Wir beantworten sie gern.
Übernehmen Sie Kosten für das Billet?

Um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, übernehmen wir gern die Kosten für Ihre Fahrt mit dem Bus oder dem Zug. Zögern Sie nicht, den Fahrtkostenbeleg an unserer Rezeption abzugeben. Gern helfen wir Ihnen dabei, die passende Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln herauszusuchen.

Ist es möglich, dass mich jemand begleitet?
Gern kann Sie jemand bei Ihrem Praxisbesuch begleiten. Natürlich können Sie auch als Begleitperson mitkommen. Im Behandlungszimmer steht ein Stuhl parat, damit Sie oder Ihre Begleitung entspannt zuschauen können.
Ist eine Behandlung in anderen Sprachen außer Deutsch und Englisch möglich?
Wenn Sie bei Ihrem Besuch eine andere Sprache als Deutsch oder Englisch bevorzugen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Ihrem Termin. Dann versuchen wir, Ihren Wunsch zu erfüllen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei uns können Sie bar, per Rechnung oder QR-Code, mit EC-Karte, Kreditkarte oder PC-Karte zahlen.
Gibt es Möglichkeiten für Menschen mit besonderen Bedürfnissen?
Menschen mit besonderen Bedürfnissen sind bei uns herzlich willkommen! Unser Fachzentrum hat einen barrierefreien Zugang und unser Team ist entsprechend geschult.

Notfall-behandlung

Bei Zahnnotfällen scheuen Sie sich nicht, uns anzurufen, damit Sie so schnell wie möglich einen Termin bei uns bekommen. Falls Sie uns nicht persönlich erreichen, hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer und dem Grund für Ihren Anruf. Wir rufen Sie zurück.

Wenn Sie bei einem Zahnnotfall am Wochenende nicht bis Montag warten können, melden Sie sich beim kantonalen Notfalldienst der Stadt St. Gallen unter 0844 144 001.

Schmerz- und Notfall-
behandlungen bei Kindern

Ob beim Toben oder Sport: Wenn bei einem Unfall ein Zahn abgebrochen oder ganz ausgeschlagen wurde, ist Schnelligkeit gefragt. Melden Sie sich sofort telefonisch bei uns. Wir behandeln Ihr Kind noch am selben Tag.

Rufen Sie uns auch an, wenn Ihr Kind akute Zahnschmerzen hat.

Sprechzeiten

Mo – Do 08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.00 Uhr

Fr 08.00 – 14.00 Uhr
Sa nach Vereinbarung

Informationen für Kollegen

Sie haben einen besonderen Fall, bei dem Sie gern einen Spezialisten zu Rate ziehen möchten?

Wir entlasten Sie gern. Als Überweiserpraxis übernehmen wir sämtliche Behandlungen in den Fachbereichen Kinderzahnmedizin, Kieferorthopädie, Oralchirgurgie und Endodontie. Dank digitaler Überweisung ist das ganz bequem für Sie.

Überweisungsformulare

Unsere Überweisungsformulare können Sie ganz einfach online ausfüllen.

Überweisung Oralchirurgie

Überweisung Dentale Volumentomographie

Überweisung Kinderzahnmedizin

Überweisung Kieferorthopädie

Überweisung Endodontologie

Wir freuen uns auf Sie!